Das bewegte Klassenzimmer
Schule in Bewegung
Gehirngerechtes Lernen im Klassenzimmer.
Ein praxisnaher Leitfaden für einen bewegten
Schulunterricht und "sinn"volles Lernen.
Für Grundschullehrerinnen und -lehrer, für
Sonderpädagogen, für Pädagogen im Bereich der Lern-
und Entwicklungsförderung und auch für Eltern, die sich
für neue Wege der Lernförderung interessieren.
Ein Projekt: Was lässt sich bewirken mit einem
"anderen" Schulunterricht, der gehirnfreundliches,
bewegtes und "sinn"volles Lernen fördert? Dieser
spannenden Frage sind die Autoren in ihrem Projekt
"Lernen in Bewegung" nachgegangen. Sie stellen hier
ihre eindrucksvollen Ergebnisse dar, plädieren für ein
Lernen mit "Herz, Auge, Ohr und Hand" und geben
praktische Anregungen für die Umsetzung in der
Schule.
Auch die theoretischen Hintergründe aus
neurologischer und psychologischer Sicht werden
verständlich erläutert.
Das Buch ist vergriffen und wurde nicht mehr aufgelegt.